Für unsere HR Abteilung am zentralen Produktionsstandort im Technologiepark Fulda West suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Werkstudenten Personalwesen (m/w/d)

Du suchst einen Einstieg in die HR-Welt? Dann suchen wir dich!

Komm an Bord und lerne spannende HR-Prozesse hautnah kennen – als Werkstudent:in unterstützt du in der Entgeltabrechnung und im Recruiting und sammelst wertvolle Erfahrungen für deine Zukunft!

Deine Aufgaben:

  • Prüfung von Arbeitszeiten und Abwesenheiten unserer Mitarbeiter sowie systemseitige Erfassung von Krankmeldungen und Urlaubsansprüchen
  • Aktualisierung und Verwaltung von Mitarbeiterdaten im System
  • Unterstützung bei der Zusammenstellung und Prüfung der Unterlagen für die monatliche Entgeltabrechnung
  • Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Berichten für das Management
  • Terminierung von Vorstellungsgesprächen sowie Erstellung von Vertragsunterlagen bei Neueinstellungen

Du bringst mit:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbar
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und EDV-Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind notwendig, Englisch ist wünschenswert
  • Zuverlässigkeit, Detailorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit sind uns wichtig

Wissenswertes:

  • Als eingeschriebener Student (m/w/d) darfst du 20 Stunden pro Woche arbeiten, ohne sozialversicherungspflichtig zu werden.
  • Wir suchen Unterstützung für ca. 15 Stunden pro Woche. Wie du diese Arbeitszeit verteilst, kannst du dir sehr flexibel einteilen. So passt es zu dir und deinem Studium.
  • Du arbeitest vor Ort in einem Büro mit den Kolleginnen der Personalabteilung. Du bekommst also viel mit und lernst die HR-Welt kennen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir bevorzugen in der WERNER-Gruppe Online-Bewerbungen – das geht ganz einfach und ist für dich und uns der schnellste Weg zum gemeinsamen Erfolg.

Die WERNER-Gruppe besteht aus acht hoch spezialisierten Unternehmen in den Bereichen Innenausbau, Sanierung, Restaurierung, Höhenzugangslösungen, Projektentwicklung sowie industrieller Lackierung und ist fundiert aufgestellt. Aktuell beschäftigen wir etwa 1.300 Mitarbeiter. Seit über 110 Jahren stehen die Unternehmen der Gruppe für Wachstum durch Qualität.

TECLAC ist Spezialist für die perfekte Lackierung aller sichtbaren Kunststoffteile, die im oder am Automobil verbaut werden. Unabhängig von der jeweiligen Form, Werkstoff, in jeder Farbe und mit Spezialeffekten bieten wir unseren Kunden aus der Automobilindustrie sowie Lieferanten von Systemen, Modulen und Teilen eine perfekte Veredlung der Kunststoffteile. Durch die Übernahme von Bauteil-, Komponenten- und Systemverantwortung ist Teclac für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Als bevorzugter Lieferant für qualitativ anspruchsvolle Produkte in unserem Segment erfüllen wir nahezu jeden spezifischen Kundenwunsch.

Am Unternehmenssitz in Fulda arbeiten wir mit derzeit etwa 380 Mitarbeitern an innovativen Systemlösungen. Hier finden sich die unterschiedlichsten Berufsbilder mit attraktiven Karrieremöglichkeiten.









TECLAC Werner GmbH
Isabell Montry

Personalleiterin
Nobelstr. 6
36041 Fulda

          

Tel.: 0661 / 8301-254
www.teclac.de

Logo Teclac

 

zur Karriereseite E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung